Sänger- und Musikantentreffen am 4. November 2016

Um 19:30 Uhr eröffneten die"Böhmisch-Oberpfälzer" der Josef Ertl und der Hans Dittrich die Sitzweil mit einem Willkommensgruß und einer weiteren schmissigen Weise. Hermann Drechsler begrüßte die Anwesenden recht herzlich zur Sitzweil hier im Neugebauersaal. Die Etterzhauser Sänger/innen begeisterten durch Ihren Gesang. Unser jüngster Mitspieler der Karl Luis aus Regenstauf spielte flotte Stücke auf. Eine neue Gruppierung die Monika Weiniger und die Anna Kratz spielten mit Zither und Steirischen auf. Der "Schindlberger Zwieg`sang die Annemarie und Richard Walter sangen sich in Herz des Publikums.Der Anton Löffler aus Zeitlarn spielte flott auf. dann kamen die Anna Kratz, die Anna Kratz und die Annemarie Walter spielten und sangen fröhlich auf. Der Lehner Adolf hatte dieses Mal Unterstützung durch zwei Frauen. Die Franziska Seibold brachte ein paar nachdenkliche Weisen. der "Lokalmatador" der Michael Semmler aus Herrnried spielte die Gäste in die Pause. Nach der Pause spielten die Musikanten/innen und Sänger/innen nochmals gekonnt auf. Nach dem offiziellen Teil wurde noch fleißig gespielt und gesungen und das Tanzbein geschwungen. Vielen Dank an alle Mitwirkenden dieser Sitzweil!

Euer Hermann Drechsler