Die Trachtenjugend

Geleitet werden wir von unseren Jugendleiterinnen Sabine Eibner und Melanie Luber.

Momentan sind wir ca. 15 Kinder und Jugendliche.

Jeden Freitag von 17:00 - 18:30 Uhr halten wir unsere Tanzprobe ab.

In den Tanzproben lernen wir stets neue Tänze und üben die bereits gelernten Tänze. Zusätzlich spielen wir spiele, basteln verschiedenes und spielen Theater. Außerhalb der Tanzproben unternehmen wir Ausflüge (Jahresausflug, Wanderungen, Fahrt zum Christkindlmarkt uvm.) und sind bei Trachtenfesten in der Nähe und weiteren Umgebung mit dabei. Ein besonderer Höhepunkt ist das alljährliche Gaujugendzeltlager mit verschiedenen vereinen des gesamten Gaues, welches jedes Jahr von einem anderen Verein ausgerichtet wird und Kinder und Jugendliche aus der ganzen Oberpfalz anzieht. 2014 richteten wir das Gaujugendzeltlager in Parsberg aus.

Also wenn ihr Lust bekommen habt, schaut doch gerne einfach mal bei uns rein!

Die TrachtenjugendDie Trachtenjugend

Stimmen Sie dem zu?