70 jhr Gründungsfest 2015

Der Heimat und Volkstrachtenverein Parsberg feierte am 19. September 2015 sein 70 jähriges Gründungsfest. Nachmittag um 16:30 Uhr trafen sich die Trachtenvereine aus der näheren und weiteren Umgebung von Parsberg zur Totenehrung am Kriegerdenkmal bei der Kirche in Parsberg. Der 1. Vorstand Manuel Münz gedachte an die verstorbenen Mitglieder des Trachtenvereines und stellte eine Schale als Gedenken ab. Danach wurde in der Stadtpfarrkirche St. Andreas der Jubiläumsgottesdienst gehalten. Die musikalische Umrahmung mit der Schubert Messe gestaltete die Gautrachtenkapelle aus Beratzhausen. Nach der Kirche zogen die anwesenden Trachten- und Ortsvereine in einem Festzug zur Mehrzweckhalle. Beim Fahneneinzug brach dem Jubelverein die Fahnenstange. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand und den dem Grußwort des 1. Gauvorstandes Peter Kurzwart, wurde Hermann Drechsler zum Ehrenmitglied des Heimat- und Volkstrachtenvereines erhoben. Dann begann der Heimatabend unter der Mitwirkung der anwesenden Trachtenvereine wurde getanzt und geplatt`lt, dass es die Anwesenden zu Beifallstürmen hinriss. Die Jubiläumsfeier war ein schöner Erfolg. Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Gästen.

Stimmen Sie dem zu?